+++ VORSCHAU +++ VORSCHAU +++ VORSCHAU

Hier gibt es Informationen über die nächsten Turniere und Veranstaltungen im Bezirksverband Oberfranken


Schnellschach-Champion
wird in Kulmbach gekürt

Sonntag, 4. April, 13 Uhr: Oberfränkische Schnellschach-Meisterschaft (Einzel)

Am Sonntag pilgern die Schnellschach-Fans wieder nach Kulmbach. Wie seit einigen Jahren schon findet dort - in der Kantine der Mälzerei Meußdoerffer - die Einzel-Meisterschaft statt. Beginn ist um 13 Uhr (!), anmelden kann man sich vor Ort bis 12.45 Uhr. Wichtig: Das Turnier ist offen, jeder kann daran teilnehmen. Gespielt werden 20-Minuten-Partien, sieben Runden Schweizer System. Das Turnier wird also gegen 19 Uhr zu Ende sein.
In den vergangenen Jahren haben diese Titelkämpfe von Jahr zu Jahr mehr Zulauf gehabt. 2003 waren es über 30 Denksportler, die um die SChnellschach-"Krone" kämpften.